Die FFW erhielt eine Wärmebildkamera

Während einer durch Andreas Blug von der Rolf Weber-Gruppe erhielt die FFW Thanstein-Berg kürzlich eine Wärmebildkamera des Typs Flir K2. Um die Sicherheit der Atemschutzträger zu erhöhen und Vermisste bei Rauch schneller ausfindig zu machen, wollte die Wehr schon seit längerem eine solche Kamera anschaffen. Die Zeit drängte, da Beschaffungen in Sachen Atemschutz lediglich noch bis zum Jahresende zu 50 Prozent bezuschusst werden.

Opel Vivaro neuer Mannschaftstransportwagen

Am vergangenen Sonntag wurde der neue Mannschaftstransportwagen „Florian Thanstein 14/1“ der FFW Thanstein-Berg feierlich eingeweiht. Hierzu versammelten sich zahlreiche Vereinsabordnungen und Bürger aus der Gemeinde Thanstein sowie Feuerwehrabordnungen aus dem KBM-Bereich vor dem Feuerwehrgerätehaus.

Einweihung des neuen MTW der FFW Thanstein-Berg

Am Sonntag, den 28. August, wird der neue Mannschaftstransportwagen der FFW Thanstein-Berg eingeweiht. Auf dem Programm stehen um 08:15 Uhr ein Kirchenzug vom Feuerwehrgeräteschuppen zur Kirche mit Abholung von Pfarrer Eugen Wismeth, um 08:30 Uhr Festkirche mit anschließender Fahrzeugweihe vor dem Gerätehaus. Der Gottesdienst wird vom Thansteiner Kirchenchor musikalisch gestaltet. 

Rauchmelderaktion in Thanstein fortgesetzt

Mit der Aktion „Übergabe von Rauchmeldern an Familien mit Neugeborenen“ konnte die Feuerwehr Thanstein-Berg zum wiederholten Male Rauchmelder an Mitglieder übergeben.  So soll auch weiterhin im Einzugsgebiet der Wehr die Verbreitung von Rauchmeldern gewährleistet sein.