Die Ochsen heizten auf der Thansteiner Burg ein

Sonntags Frühschoppen und Unterhaltung mit den Oberland Musikanten
Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Burgfest in gemeinsamer Zusammenarbeit der KLJB Thanstein und FFW Thanstein-Berg auf der Thansteiner Burganlage statt.
Am Samstagabend konnten sich die Besucher auf eine heiße Partynacht mit den „Ochsen“ aus der nördlichen Oberpfalz mit echter Livemusik und mehrstimmigen Gesang freuen. Von AC/DC bis Zillertaler Schürzenjäger, von Roland Kaiser bis Bon Jovi, ob Boarisch, Schlager, NDW, Rock, Pop oder sogar härtere Sachen, das umfangreiche Repertoire sorgte für stundenlange pure Livemusik. Die Band aus den fünf leidenschaftlichen Musikern Mike (Keyboard, Gitarre), Koppi (E-Bass, Gesang), Tom (Schlagzeug), Jürgen (Gitarre, Gesang) und Bernhard (Keyboard) verstand es, dass Publikum in ihren Bann zu ziehen und entsprechend zu begeistern. Bei freiem Eintritt war somit eine lange Partynacht mit zahlreichen Besuchern vorprogrammiert.
Am Sonntag sorgten ab 10 Uhr zum Frühschoppen die Oberland Musikanten für beste Unterhaltung mit zünftiger bayerischer Blasmusik Neben einem Weißwurstfrühstück wurden auch kulinarische Spezialitäten aus der Burgkuchl zum Mittagstisch angeboten. Trotz eines kurzen Regenschauers am Nachmittag ließen sich die Besucher und auch Musikanten von der guten Stimmung nicht abbringen, so dass das diesjährige Burgfest am Abend seinen gemütlichen Ausklang fand.