Melanie und Christian haben sich getraut

Der Maler und die Steuerfachangestellte kommen aus Thanstein. Dort haben sie auch geheiratet. Die Feuerwehr stand Spalier.

Melanie Blaschke und Christian Bucher haben sich am vergangenen Samstag in Thanstein das Ja-Wort gegeben. Die 27-jährige Steuerfachangestellte und der 31-jährige Maler und Lackierer stammen beide aus Thanstein und haben dort auch ihren gemeinsamen Wohnsitz. Unter Corona-Maßnahmen konnte Bürgermeister Walter Schauer im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses, zusammen mit den engsten Familienmitgliedern, die Ehe beschließen.

Anschließend überraschten die Kollegen der Feuerwehr Thanstein die aktiven Feuerwehrleute mit einem kleinen Spalier. Das gegenseitige Anlegen des Rettungsknotens war auch unter diesen Umständen kein Problem für das Paar. Der VPC Thanstein reihte sich ebenso in den Kreis der Gratulanten ein. Melanie hat als aktive Schützin auch das Amt der Schießleiterin inne. Nach der Abreise im feschen Oldtimer-Wagen wartete zu Hause die nächste Überraschung auf die beiden. Freunde und Bekannte hatten kurzerhand einen Hochzeitsbaum im Hof aufgestellt – alles natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden Bestimmungen. (gmn)

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Link zum Artikel: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/gemeinden/thanstein/melanie-und-christian-haben-sich-getraut-22397-art2005800.html