Nadine und David gaben sich das Ja-Wort

Sie haben sich getraut: Nadine und David Gerhardinger gaben sich das Jawort vor Gott in der Treffelsteiner Pfarrkirche. Die Hochzeitsmesse zelebrierte Pfarrer Kilian Limbrunner, der kurzfristig für den Ortsgeistlichen Albert Hölzl eingesprungen war.

Limburger verglich die Ehe mit einer Wäscheklammer. Beide bestünden aus zwei Teilen, die zusammengehalten werden. Im Fall der Wäscheklammer durch eine Feder, Ehepaare verbinde die Liebe zueinander. „Sie ist das Band, das euch zusammenhält“, sagte der Priester. Musikalisch umrahmten die Trauung „Nina und Kathi“ mit Gitarre und Harfe.

Nach dem Gottesdienst wurde das Paar von einem langen Spalier erwartet. Es gratulierten der Drachenturmverein, die Drachenfelsschützen, die SG Silbersee 08, der FC Treffelstein, die FFW Thanstein-Berg, der VPC Thanstein, die KLJB Thanstein und die Mutter-Kinder-Gruppe Treffelstein. Danach war die Hochzeitsgesellschaft in den Krämerhof in Kulz eingeladen.

Braut Nadine ist eine geborene Schmidt aus Thanstein. Sie ist 32 Jahre alt und Verkäuferin im Einzelhandel. Bräutigam David ist 29, stammt aus Treffelstein und ist Zimmerer. Seinen Lebensmittelpunkt hat das Paar in Treffelstein. Tochter Tina vervollständigt das Glück der Frischvermählten.

− wbf

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Link zum Artikel:

https://www.mittelbayerische.de/region/cham/gemeinden/treffelstein/nadine-und-david-gerhardinger-gaben-sich-das-ja-wort-21019-art2159021.html