Spaß beim Abfischen des Feuerwehrweihers

Beim Einfangen der Fische und Krebse nahmen viele Buben und Mädchen aus Thanstein und Umgebung mit Feuereifer teil.

Unter reger Beteiligung der Bevölkerung sowie der Kinder aus dem Einzugsbereich der Thansteiner Feuerwehr fand kürzlich das alljährliche Abfischen des Feuerwehrweihers durch die FFW Thanstein-Berg statt. Nachdem sich alle anwesenden Kinder mit großem Engagement beim Einfangen der Fische und Krebse beteiligt hatten, konnten sie sich am Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Würstchen stärken.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden einige der eingefangenen Fische auf einem Grill zubereitet. Die vorhandenen Getränke wurden hierbei den Kindern durch die FFW kostenlos zur Verfügung gestellt. In einem extra bereitgestellten Aquarium hatten die Kinder noch die Möglichkeit, einige der eingefangenen Fische und Krebse zu begutachten. (grk)