Deutsches Hopfenmuseum und Flughafenfeuerwehr München besichtigt

Zu einem Vereinsausflug lud die FFW Thanstein-Berg ihre Mitglieder am vergangenen Samstag recht herzlich ein.
Nach der Abfahrt morgens in Thanstein war die erste Station der Besuch des Deutschen Hopfenmuseums in Wolnzach mit anschließender Bierprobe und Führung „Hopfen- und Bierkäse“, „Hopfen- und Bierbrot“ und „Bierschokolade“. Nach diesen doch sehr interessanten Einblicken rund um das „flüssige Gold“ konnten sich alle Teilnehmer beim gemeinsamen Mittagessen stärken.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand eine Airport-Tour mit Besichtigung der Flughafenfeuerwehr am Flughafen München auf dem Programm. Auch hier erhielten die Ausflügler sehr interessante Einblicke in die Arbeit und Gerätschaften der Münchner Flughafenfeuerwehr. Im Rahmen der Heimreise konnten sich alle Floriansjünger bei der Einkehr und einem gemeinsamen Abendessen im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr über den gelungenen Tagesausflug austauschen.