Neuer Mannschaftstransportwagen für die FFW Thanstein-Berg

Am Freitag, den 01. Juli,  war es endlich so weit. Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Thanstein – Berg und der Feuerwehr Kemnath bei Fuhrn holten in Landau an der Isar bei der Firma Furtner & Ammer KG ihre neuen Mannschaftstransportfahrzeuge ab. Die Freude war groß, als diese  gegen 08.30 Uhr durch die Firma Furtner & Ammer, bei welcher die Ausrüstung eingebaut wurde, an die beiden Kommandanten übergeben werden konnten.

Die beiden Transportwagen wurden in einer Kooperation mit der Stadt Neunburg v. W. und der Gemeinde Thanstein über das Autohaus Meixensberger aus Thanstein beschafft, welches den Zuschlag über die Ausschreibung erhielt. Nach der Abholung wurde der neue MTW nach Rötz zum Bekleben gebracht. Um 17 Uhr war es dann so weit, das Fahrzeug traf in Thanstein am Feuerwehrhaus ein. Viele Aktive, Vereinsmitglieder und ein Großteil der Jugendfeuerwehr hatten sich bis dahin im Feuerwehrhaus versammelt, um den Transportwagen zu bestaunen und sich beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auszutauschen. Die offizielle Fahrzeugweihe findet am Sonntag, den 28. August, in Thanstein statt.