Niederbayern´s Rock Coverband auf Thanstein´s Burg

Am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. Juli, findet das traditionelle Burgfest der KLJB Thanstein und FFW Thanstein-Berg auf der Thansteiner Burganlage statt.

Am Samstagabend können sich die Besucher auf eine heiße Rocknacht mit „PICK UP“ aus dem Bayerwald, Niederbayern´s Rock Coverband, freuen.

Der Name PICK UP steht schon seit Jahren für energiegeladene Live Performance – atemberaubende Feuer- und Lichtshow – glasklarer Sound sowie kompromisslose und ehrliche (Hard)Rock Covermusik. Seit 2010 tourt die 6-köpfige Formation durch Österreich und Deutschland und lässt die Bühnen auf den verschiedensten Events, Bikertreffen, Zeltdiscos, Volksfesten, Open-Airs und Rockkonzerten mit Ihrer Musik erbeben. Darüber hinaus werden die Zuschauer zusätzlich mit einer atemberaubenden und aufwendigen Feuer- und Lichtshow in den Bann gezogen, welche über die letzten Jahre von Frontmann Markus Boxleitner immer weiter perfektioniert wurde! Die Band besteht aus sechs leidenschaftlichen Musiker: Markus Boxleitner (Gesang), Carolin Streifinger (Gesang / Piano), Stefan Rother (Bass, Gesang), Bernhard Gsoedl (Gitarre, Piano), Marcel Waldmann (Gitarre, Gesang), und Simon Rieger (Schlagzeug), welche sich gute und ehrliche (Hard)Rockmusik sowie leidenschaftliche Bühnenperformance auf Ihre Fahne geschrieben haben.

Man kann diese Leidenschaft der Musiker spüren, sobald die ersten messerscharfen Riffs der Band durch die Boxentürme erschallen, und dabei Gehörgang und Nackenwirbel der Zuschauer pulverisieren! Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

„Erscheine im mittelalterlichen Gewand, und du erhältst ein Freibier zur Hand!“ Mit diesem Slogan verwandelt wird der Burgplatz am Sonntag zum Frühschoppen ab 10 Uhr ins Mittelalter zurückversetzt. Für beste musikalische Unterhaltung sorgen die Stimmungsmusikanten Sepp, Markus und Sepp von „SMS“ aus dem Raum Schorndorf mit zünftiger bayersicher Musik. Neben einem Weißwurstfrühstück werden auch kulinarische Spezialitäten aus der Burgkuchl angeboten.

Weitere Informationen sind bei Facebook auf www.facebook.com/feuerwehrthanstein oder auf der Internetseite der FFW Thanstein-Berg www.feuerwehr-thanstein.de zu finden. Die KLJB und die FFW wünschen jetzt schon allen Besuchern im Voraus viele unterhaltsame Stunden auf der Thansteiner Burg und freuen sich auf Ihren Besuch.